Kompetenz - ist die Voraussetzung

 

Die Beratung kann nur durch Expertenwissen gepaart mit Praxiserfahrung erfolgreich sein. Dabei bilden Begriffe wie Prozess- und Arbeitssystemgestaltung, Zeitwirtschaft und Qualitätsmanagement den Rahmen meines täglichen Schaffens, praxisnah und in einer Sprache, die jeder versteht.

Meine analytische, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise ist durch Unabhängigkeit und Objektivität gekennzeichnet. In der eigenverantwortlichen Projektabarbeitung tragen Wertschätzung und meine soziale Kompetenz wesentlich zum Aufbau der notwendigen Beziehungsebene zu allen Beteiligten bei. Es ist mir wichtig, von Beginn an Akzeptanz und somit Vertrauen beim Kunden aufzubauen.

Übrigens auch für Dienstleistungsunternehmen und kommunale Einrichtungen erarbeite ich Lösungen zur Verbesserung der Betriebsorganisation durch gezielte Prozessgestaltung und -optimierung.